Kinder des Waldes

by italiona
1 comment

DSCF3562Gestern sind wir fündig geworden…. Nach der großen Hitze gab es endlich etwas Regen und…. der Herbst läßt grüßen…. Pilze schossen aus dem Waldboden. Nach einer 6-stündigen Wanderung in einem steilen Seitental des Valle D’Aosta haben wir allerdings nur die ‚porcini‘ (Steinpilze) mit nach Hause genommen, die dann am Abend im risotto auf unseren Tellern landeten. Leider waren sie nicht so schmackhaft, wie sie aussehen. Aber dank der Fotos, die ich vor ihrer ‚Ernte‘ machte, kann ich mich trotzdem auch jetzt noch an ihnen erfreuen.

 

DSCF3545

DSCF3532DSCF3534DSCF3547DSCF3566DSCF3535DSCF3559-2DSCF3540DSCF3561DSCF3578DSCF3580DSCF3591DSCF3568Es dauert nicht mehr lange und eine andere Leckerei aus dem Wald kann gesammelt werden: Maronen oder Eßkastanien wurden auch die ‚Kartoffeln‘ der Bergbewohner oder ‚Notbrot‘ genannt, gelten heute jedoch als Spezialität.DSCF3567

 

 

(Ein abgebildetes Pilzexemplar ist NICHT verspeist worden, sondern nur wegen seiner schönen Farbgebung hier mit gezeigt worden.)

You may also like

1 comment

Claudia Tischler 18. Mai 2016 - 12:38

Hallo liebe Fiona, gerade habe ich Dich und Deine neue Seite entdeckt. Deine Präsentation gefällt mir sehr. Ganz liebe Grüsse
Claudia (@csefi)

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.